Unser Team

 

Dr. med. Konrad Albersmeier

IMGT0983

Facharzt für Allgemeinmedizin mit den Zusatzbezeichnungen und Schwerpunkten:

Spezielle Schmerztherapie, Manuelle Medizin/Chirotherapie, Naturheilverfahren, Umweltmedizin, Akupunktur

Beruflicher Werdegang:

Medizinstudium  in Aachen und Münster, abgeschlossen mit Approbation und Promotion 1986.

Im Rahmen der Ausbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin mehrjährige Tätigkeit in der Abteilung für Innere Medizin des Marienhospitals Hamm und in der chirurgischen Abteilung des Marienhospitals Borghorst. Seit 1982 Auseinandersetzung mit Akupunktur als ergänzendes Therapieverfahren innerhalb dieser medizinischen Fachbereiche.

Dann 12-jährige Tätigkeit an der Klinik Für Manuelle Therapie in Hamm, in den letzten Jahren  als leitender Oberarzt. Während dieser Zeit war ich daran beteiligt die Schwerpunkte dieser Klinik, konservative Orthopädie, Schmerztherapie,  Kinder-Orthopädie und Psycho-Orthopädie auf dem Boden der Manuellen Medizin, auszubauen.

Innerhalb dieser Zeit auch Lehrtätigkeit für Ärzte an der Gottfried Gutmann Akademie Hamm im Bereich Manuelle Medizin/Chirotherapie und Neuraltherapie

Gründung der Praxis für Manuelle Medizin Münster im Januar 2002, um meine Ideen und Ansätze einer humanistischen Medizin, ohne die formalen Reglementierungen und inhaltlichen Zwänge einer Kassenarzt-Praxis umsetzen zu können.

Das Ziel ist eine Verbindung zwischen klassischer Schulmedizin und komplementären/alternativen Medizinrichtungen, um die Vorteile beider Wege im Sinne einer ganzheitlichen Medizin für Sie zu nutzen.

Mich reizt es sehr als Arzt diesen Weg täglich neu auszuloten.

 

Dr. med. Monika Marx

Manuelle Therapie bei Kindern, Atlastherapie n. Arlen, Schmerztherapie (3)

Fachärztin für Anästhesie und Intensivmedizin

Zusatzbezeichnungen und Schwerpunkte: spezielle Schmerztherapie, Manuelle Medizin/Chirotherapie, Akupunktur

Beruflicher Werdegang:

Ich habe mein Medzinstudium an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster mit der Approbation und Promotion 1992 abgeschlossen.

Nach dem Studium arbeitete ich in den anästhesiologischen Abteilungen im Marienhospitales Borghorst sowie im St. Elisabeth-Hospital Beckum.  In dieser Zeit war die Schmerztherapie ein besonderer Interessenschwerpunkt.

Es folgten 5 Jahre Tätigkeit an der Klinik für Manuelle Therapie in Hamm als Fachärztin für Anästhesie mit dem Schwerpunkt Schmerztherapie.

Hier hatte ich die Gelegenheit, mir tiefgreifende Erfahrungen auf den Gebieten der Schmerztherapie, der Manuellen Medizin/Chirotherapie, der Osteopathie und der Akupunktur zu erarbeiten.

2004 bin ich in die Praxis für Manuelle Therapie in Münster eingetreten.

Die Möglichkeiten der von uns vertretenen ganzheitlichen Schmerztherapie neben den bekannten schulmedizinischen und  anästhesiologischen Behandlungsansätzen sind für mich immer wieder faszinierend.

 

Die weiteren Teammitglieder

IMG_1087

Karin Langner

Medizinische Fachangestellte

Praxisorganisation

 

Monika Frye

Medizinische Fachangestellte

Arztassistenz

 

Eva-Maria Beuing

Medizinische Fachangestellte

Arztassistenz

 

Eleonore van Lier

Teamassistentin (IHK)

Arztassistenz