Unser Team

Dr. med. Konrad Albersmeier

IMGT0983

Facharzt für Allgemeinmedizin mit den Zusatzbezeichnungen und Schwerpunkten:

Spezielle Schmerztherapie, Manuelle Medizin/Chirotherapie, Naturheilverfahren, Umweltmedizin, Akupunktur

Beruflicher Werdegang:

Medizinstudium  in Aachen und Münster, abgeschlossen mit Approbation und Promotion 1986.

Im Rahmen der Ausbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin mehrjährige Tätigkeit in der Abteilung für Innere Medizin des Marienhospitals Hamm und in der chirurgischen Abteilung des Marienhospitals Borghorst. Seit 1982 Auseinandersetzung mit Akupunktur als ergänzendes Therapieverfahren innerhalb dieser medizinischen Fachbereiche.

Dann 12-jährige Tätigkeit an der Klinik Für Manuelle Therapie in Hamm, in den letzten Jahren  als leitender Oberarzt. Während dieser Zeit war ich daran beteiligt die Schwerpunkte dieser Klinik, konservative Orthopädie, Schmerztherapie,  Kinder-Orthopädie und Psycho-Orthopädie auf dem Boden der Manuellen Medizin, auszubauen.

Innerhalb dieser Zeit auch Lehrtätigkeit für Ärzte an der Gottfried Gutmann Akademie Hamm im Bereich Manuelle Medizin/Chirotherapie und Neuraltherapie

Gründung der Praxis für Manuelle Medizin Münster im Januar 2002, um meine Ideen und Ansätze einer humanistischen Medizin, ohne die formalen Reglementierungen und inhaltlichen Zwänge einer Kassenarzt-Praxis umsetzen zu können.

Das Ziel ist eine Verbindung zwischen klassischer Schulmedizin und komplementären/alternativen Medizinrichtungen, um die Vorteile beider Wege im Sinne einer ganzheitlichen Medizin für Sie zu nutzen.

Mich reizt es sehr als Arzt diesen Weg täglich neu auszuloten.

Dr. med. Monika Marx

Manuelle Therapie bei Kindern, Atlastherapie n. Arlen, Schmerztherapie (3)

Fachärztin für Anästhesie und Intensivmedizin

Zusatzbezeichnungen und Schwerpunkte: spezielle Schmerztherapie, Manuelle Medizin/Chirotherapie, Akupunktur

Beruflicher Werdegang:

Ich habe mein Medzinstudium an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster mit der Approbation und Promotion 1992 abgeschlossen.

Nach dem Studium arbeitete ich in den anästhesiologischen Abteilungen im Marienhospitales Borghorst sowie im St. Elisabeth-Hospital Beckum.  In dieser Zeit war die Schmerztherapie ein besonderer Interessenschwerpunkt.

Es folgten 5 Jahre Tätigkeit an der Klinik für Manuelle Therapie in Hamm als Fachärztin für Anästhesie mit dem Schwerpunkt Schmerztherapie.

Hier hatte ich die Gelegenheit, mir tiefgreifende Erfahrungen auf den Gebieten der Schmerztherapie, der Manuellen Medizin/Chirotherapie, der Osteopathie und der Akupunktur zu erarbeiten.

2004 bin ich in die Praxis für Manuelle Therapie in Münster eingetreten.

Die Möglichkeiten der von uns vertretenen ganzheitlichen Schmerztherapie neben den bekannten schulmedizinischen und  anästhesiologischen Behandlungsansätzen sind für mich immer wieder faszinierend.

 

Dr. med. Jan Philipp Albersmeier

Facharzt für Allgemeinmedizin mit den Schwerpunkten:

Manuelle Medizin/Chirotherapie, Sportmedizin, Akupunktur

Beruflicher Werdegang:

Nach dem Masterstudiengang Molekulare Medizin in Maastricht, Stockholm und Berlin folgte das Medizinstudium in Hamburg, abgeschlossen mit Approbation und Promotion 2017.

Im Rahmen der Ausbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin mehrjährige Tätigkeit in der Abteilung für Innere Medizin des Agaplesion Diakonieklinikums Hamburg, des Orthocentrum Hamburgs und abschließend die ambulante hausärztliche Tätigkeit in der Praxis Heilwigstraße in Hamburg.

Seit Beginn des Studiums, erfolgte durch die familiäre Prägung, die Auseinandersetzung mit der Manuellen Medizin, der Akupunktur und der Sportmedizin. Diese konnte ich dadurch mit Beginn der ärztlichen Tätigkeit direkt umsetzen und auch im getakteten Klinik – und Praxisalltag unterbringen. Schnell reifte der Gedanke, eines Tages die väterliche Praxis mitzugestalten. Nach der Erprobungsphase 2021, fiel der Entschluss gemeinsam mit meiner Familie zurück nach Münster zu ziehen um ab 2024 in der Praxis mitzuarbeiten.

Nun freue ich mich sehr das Team zu ergänzen und das ganzheitliche Konzept der Schmerztherapie der Praxis weiterzuführen.

 

Die weiteren Teammitglieder

Monika Frye

Medizinische Fachangestellte

Arztassistenz

Eva-Maria Beuing

Medizinische Fachangestellte

Arztassistenz

Sabine Mehlitz

Medizinische Fachangestellte

Arztassistenz

Inge Specker

Medizinische Fachangestellte

Arztassistenz

Praxisorganisation, Arztassistenz
Eleonore van Lier
Teamassistentin (IHK)
Praxisorganisation
Arztassistenzt